Lösungen zur Kommunikation mit Kunden und Partnern!


Viele Wege der Kommunikation

Email und Telefon sind nach wie vor die wichtigsten Säulen der Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden. Aber auch das klassische Fax ist, zumindest bei unseren Behörden, nach wie vor sehr beliebt und somit für Anwälte undTelefone Steuerberater unverzichtbar. Und auch die Videotelefonie erfährt in den letzten Jahren einen großen Aufschwung. Dank dieser modernen Kommunikationswege ist es deutlich einfacher geworden Projekte zu steuern und mit Kunden, Mandanten oder Geschäftspartnern zu kommunizieren, ohne ständig für Meetings durch die Weltgeschichte fahren zu müssen. Zudem haben die modernen Kommunikations-Lösungen den Vorteil der Nachvollziehbarkeit, da Meetings und Telefonate aufgezeichnet werden können und der Verlauf von Mails und Faxen immer nachvollzogen werden kann. Missverständnissen kann so vorgebeugt werden.

Effizienz steigern durch die richtige Kombination von Kommunikationsmitteln

Jedes Kommunikationsmittel hat für sich seine Vorteile. Das Telefon ist schnell und Handys eigentlich immer am Mann oder an der Frau. Emails sind nachlesbar und können schnell an alle relevanten Personen, oder Personengruppen versandt werden. Das Fax wird von den Behörden als sicheres Kommunikationsmittel anerkannt und hilft dabei Fristen einzuhalten. Kombiniert man jedoch alle Kommunikationswege miteinander, kann man auch einige der Nachteile kompensieren. Moderne Telefonanlagen, wie das von uns empfohlene 3cx Kommunikationssytem, können können die in Outlook hinterlegten Kontakte nutzen. Faxe können mittels Outlook versandt und empfangen werden. So entfällt der extra Schritt des Einscannens empfangener und das ausdrucken zu sendender Faxe. Mit einer modernen Telefonie-Lösung lassen sich Videokonferenzen abhalten und das Smartphone oder der Rechner als Festnetz-Telefon nutzen. Befindet sich Ihr Firmensitz beispielsweise in Köln und Sie müssen regelmäßig nach London oder gar nach Asien? Solange Sie eine aktive Internetverbindung haben, können Sie von überall auf der Welt ein internes Gespräch mit Ihren Mitarbeitern führen. Wählen Sie die Nummer Ihrer Familie, ohne Landesvorwahl und Sie führen das Gespräch ganz normal über Ihre Telefonanlage in Köln als Inlandsgespräch. Ohne Zusatzkosten. Natürlich können wir Ihnen noch viel mehr anbieten, wie zum Beispiel ein Leitsystem für Anrufer um diese direkt an den richtigen Mitarbeiter, beziehungsweise die richtig Abteilung zu leiten. Oder die telefonische Verbindung mehrerer Standorte. Doch viele Unternehmen brauchen gar nicht alle Funktionen die Telefonanlagen und Mailserver und -Clients bieten. Es kommt immer auf den Bedarf an. Und diesen ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen und bieten Ihnen eine Maßgeschneiderte Lösung, mit der Sie Ihre Arbeit und Ihr Unternehmen voran bringen können.